Kistler: Aufbereitetes Wasser zur Herstellung von hochwertigen Messplattformen

Kistler: Aufbereitetes Wasser zur Herstellung von hochwertigen Messplattformen
Kistler produziert hochwertige Messplattformen für die Biomechanik. Für die Reinigung der komplexen Bauteile wird die Prozesswassertechnik von EnviroFALK eingesetzt.

Kistler Instrumente AG zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Druck-Kraft-, Drehmoment- und Beschleunigungssensoren. In der Biomechanik liefern Messplattformen wertvolle Angaben zur Ganganalyse und zu Trainingsfortschritten bei Sportlern. Zur Herstellung der hochwertigen Produkte wurde am Firmensitz in Winterthur ein neuer Reinigungsraum mit Prozesswassertechnik von EnviroFALK projektiert.

Die Ausgangssituation war ein detailliertes Pflichtenheft von Kistler. Auf Basis bereits bestehender Applikationen, der guten Serviceleistung und Zusammenarbeit mit weiteren Zulieferanten wurde EnviroFALK in den Kreis von fünf möglichen Lieferanten aufgenommen. Die sachliche und kompetente Beratung durch Dr. Rolf Schreinert und Henri Altorfer überzeugte die Projektleitung bei Kistler schnell, mit dem richtigen Partner zusammenzuarbeiten.

Die Aufgabenstellung: Installation einer Reinwasser Kreislaufanlage zur Erreichung der Prozessparameter und Umweltanforderungen. Das Konzept wurde darüber hinaus um eine zentrale Umkehrosmoseanlage und eine Ultrafiltration erweitert. Für Kistler waren die Anforderungen an die Prozessparameter in diesem Umfang neu und als wichtigste Vorgabe galt es, die Prozesssicherheit für die Produktion zu gewährleisten. Dass dies gelungen ist, zeigt das Ergebnis: Ein weiterer Kunde, der mit EnviroFALK sehr zufrieden ist.

Zurück zur Übersicht