CLSI

Clinical Laboratory Standards Institute (CLSI)

Um den Anwendern die Auswahl von Wasseraufbereitungsanlagen zu erleichtern, hat das CLSI einen neuen Ansatz gewählt. Die Bezeichnung Typ I (für klinische Laboranwendungen und die Speisung von automatisierten Instrumenten) II und III wurden abgelöst: Das Wasser muss für den vorgesehenen Zweck geeignet sein!

Das Speisewasser, das eine vorgegebene Spezifikation erfüllt, muss auf seine Eignung für das jeweilige Verfahren im Labor untersucht und validiert werden. Die Wasseraufbereitungsanlage wird auf die anwenderseitigen Anforderungen validiert. Hierbei sind eine regelmäßige Überwachung und die Dokumentation aller Parameter für den sicheren Betrieb der Wasseraufbereitung erforderlich. Damit die Anlage jederzeit die Vorgaben in puncto Wasserreinheit erfüllt, ist darüber hinaus eine regelmäßige Wartung sicherzustellen.

Mehr Informationen

 

Zurück